Lokales

Polizei-News Nettetal-Lobberich, 29.05.26: Versuchter Einbruch in TÜV-Prüfstelle - Hinweise gesucht!

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Freitag kam es gegen 02:45 Uhr zu einem versuchten Einbruch in eine TÜV-Prüfstelle in der Van-der-Upwich-Straße in Lobberich.Ein Streifenteam der Polizei Viersen wurde durch einen optischen Alarm (rot blinkende Leuchte) auf das Gebäude aufmerksam. Bei näherer Inaugenscheinnahme entdeckten die Einsatzkräfte Hebelmarken an der Tür. Anscheinend gelang es der oder den unbekannten Personen nicht, ins Innere zu gelangen. Falls Sie Hinweise haben, melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 29.05.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.