Lokales

Polizei-News Wuppertal, 29.05.26: RS Fußgängerin erleidet schwere Verletzung beim Queren der Fahrbahn

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Gestern Abend erlitt eine 86-jährige Fußgängerin schwere Verletzungenals sie mit einem Pkw zusammenstieß.

Die Seniorin war zu Fuß auf der Schützenstraße unterwegs. In Höhe derTheodor-Körner-Straße überquerte sie an einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn. Zeitgleich fuhr ein 69-Jähriger mit seinem Audi A2 von der Theodor-Körner-Straße in die Schützenstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin. Die 86-Jährige stürzte zu Boden underlitt schwere Verletzungen.

Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 29.05.2026 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.