Lokales

Polizei-News Bad Kreuznach, 29.05.26: Verkehrsunfall mit Gebäudeschaden an REWE-Markt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Freitag, den 29.05.2026, gegen 08:40 Uhr, kam es in der Alzeyer Straße in 55543 Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug in die Außenwand eines Einkaufsmarktes fuhr. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden am Fahrzeug sowie am Gebäude. Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt, seine Beifahrerin schwer verletzt. Unbeteiligte Personen wurden nicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass sowohl ein technischer Defekt am Fahrzeug als auch ein mögliches Fehlverhalten des Fahrzeugführers ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein könnten. Das Fahrzeug wurde zur weiteren technischen Überprüfung sichergestellt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 29.05.2026 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bad Kreuznach - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.