Lokales

Polizei-News Hohenlohekreis, 27.05.26: Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

A6/Neuenstein: Schwerverletzter nach Unfall mit drei Fahrzeugen

Ein 44-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 6 bei Neuenstein schwer verletzt. Gegen 15 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW an der Anschlussstelle Neuenstein in Fahrtrichtung Mannheim auf die Autobahn auf. Nachdem er zunächst auf den rechten Fahrstreifen gewechselt war, fuhr er kurz darauf über den mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dort kam es zur Kollision mit dem dort bereits fahrenden Mercedes eines 44-Jährigen. Dieser wurde durch den Zusammenstoß nach rechts abgewiesen und kollidierte mit einer Sattelzugmaschine samt Auflieger. Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall und die damit verbundenen Abschleppmaßnahmen kam es zu einem größeren Rückstau.

Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 27.05.2026 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hohenlohekreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.