Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 23.05.26: Gladbeck - Vollsperrung Essener Straße nach umgekippten Lkw mit Gefahrgut

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Zum Zeitpunkt des Unfalls befuhr ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Kamp-Lintfort die Essener Straße in Richtung Essen. Laut Zeugen kam der Lkw im Bereich der Unfallstelle aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte neben der Fahrbahn gegen einen Baum. In der Folge kippte der Lkw mitsamt Anhänger auf die Seite.

Der Anhänger war mit ca. 25.000 Litern Acrylsäure gefüllt. Der Anhänger wurde nicht beschädigt.

Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Die Essener Straße (B 224) ist derzeit in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 23.05.2026 gegen 12:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Recklinghausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.