Lokales

Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 21.05.26: Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis - Ohne Führerschein mit Quad Unfall verursacht und geflüchtet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Ein 17-jähriger Junge verursachte am Mittwochvormittag gegen 11:15 Uhr einen Unfall in der Humboldtstraße und flüchtete anschließend.Der Jugendliche war ohne Führerschein mit dem Quad seiner Mutter unterwegs, als er einem Zeugen dabei auffiel, wie dieser über den Sportplatz fuhr.Auf das Fehlverhalten angesprochen, versuchte der Zeuge, ein Foto des Quads samt Kennzeichen zu machen, wonach der 17-Jährige plötzlich beschleunigte und das Auto des Zeugen touchierte.Ohne zu stoppen, flüchtete der 17-Jährige.Während der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem jungen Mann konnte dieser schließlich von einer Polizeistreife in der Helmstadter Straße gestoppt werden.Hierbei stellte sich heraus, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Quad war.Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Die Ermittlungen laufen derzeit noch.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 21.05.2026 gegen 13:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Neckar-Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.