Lokales

Polizei-News Oldenburg, 20.05.26: Zwei Autoaufbrüche in Oldenburg

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Tag kam es in der Straße Am Schloßgarten in Oldenburg zu zwei Autoaufbrüchen. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 21:30 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines geparkten Mercedes ein. Aus dem Fahrzeug wurde anschließend eine Mappe entwendet.

Zur gleichen Tatzeit geriet ein Nissan in derselben Straße ins Visier der Täter. Auch hier wurde eine Scheibe eingeschlagen. Die Unbekannten entwendeten ein Tablet aus dem Wagen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei unter der 0441-7904115 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 20.05.2026 gegen 08:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.