Polizei-News Heilbronn, 19.05.26: Neckar-Odenwald-Kreis - Unfall mit Verletzten, Tatverdächtiger ermittelt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.05.2026 13.01
Buchen: Unfall mit zwei Verletzten
Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls am Montagnachmittag bei Buchen. Gegen 13 Uhr war ein 68-Jähriger mit seinem Toyota auf dem Ortsverbindungsweg von Buchen kommend in Richtung Götzingen unterwegs und wollte nach links in die Thingstraße abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 47-Jährige mit ihrem VW Caddy die Thingstraße von Götzingen in Richtung Eberstadt. Als der Toyota-Fahrer in die Kreuzung einfuhr, übersah er hierbei vermutlich den VW, welcher der Vorfahrtsstraße folgte. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der 68-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten musste die Straße für kurze Zeit komplett gesperrt werden.
Seckach: Tatverdächtiger diverser Straftaten ermittelt
Beamte des Polizeipostens Adelsheim konnten einen Tatverdächtigen ermitteln, welcher für mehrere in der vergangenen Woche begangene Straftaten, unter anderem Hausfriedensbruch und ähnlich gelagerte Delikte, verantwortlich sein soll. Der 17-Jährige wird sich nun unter anderem wegen mehrfachen Hausfriedensbruchs und Diebstahl verantworten müssen. Die Ermittlungen des Polizeipostens Adelsheim dauern an.
Die Polizei Heilbronn ist übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 19.05.2026 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Heilbronn:
- Polizeifahndung Heilbronn, 19.05.26: Stadt- und Landkreis Heilbronn - Diebstähle, Einbrüche und Kontrollen in der Innenstadt
- Polizei-News Heilbronn, 19.05.26: Heilbronn Stadt - brennender Pkw im Gleisbereich
- Polizei-News Heilbronn, 18.05.26: Landkreis Heilbronn - Ankündigung Straßensperrung
- Polizei-News Heilbronn, 18.05.26: Stadt- und Landkreis Heilbronn - Einbrüche, Brand, Festnahme und Fahrzeugbrand
- Polizei-News Landkreis Heilbronn, 15.05.26: Mehrere Einbrüche