Polizei-News Rheine, 18.05.26: Rheine, Brand eines BMW, Zeugen gesucht
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.05.2026 12.34
Am Freitagabend (15.05.) gegen 22.35 Uhr ist die Polizei zu einem brennenden Fahrzeug an der Friedenstraße gerufen worden.
Die Feuerwehr war bei Eintreffen der Polizisten bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der betroffene BMW X1 war seit Freitagabend gegen 19.30 Uhr in Fahrtrichtung Veitstraße am linken Fahrbahnrand geparkt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der BMW in Brand und wurde durch das Feuer stark beschädigt.
Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.
Zu dem Brand werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Rheine unter 05971/938-4215 entgegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 18.05.2026 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Steinfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Ibbenbüren, 15.05.26: Ibbenbüren, Exhibitionistische Handlungen
- Polizei-News Neuenkirchen, 15.05.26: Neuenkirchen, Betrug durch falsche Mitarbeiter eines Onlineshops
- Polizei-News Ibbenbüren, 15.05.26: Ibbenbüren, Einbruch in Firma, Zeugen gesucht
- Polizei-News Greven, 15.05.26: Greven, Kollision zweier Fahrradfahrer, Unbekannter Radfahrer gesucht
- Polizei-News Mettingen, 15.05.26: Mettingen, Verbotenes Straßenrennen, Fahrzeuge und Führerscheine beschlagnahmt