Polizei-News Singen, 18.05.26: 50 Kilogramm Marihuana in Müllsäcken / Zoll vereitelt Einfuhr von 50 Kilogramm Marihuana
Der Zoll meldet einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sina Schuldt
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.05.2026 09.14
Ende April wurde in einem in Frankfurt am Main zugelassenen PKW seitens einer Zollstreife des Hauptzollamts Singen eine Menge von 50 Kilogramm Marihuana entdeckt. In acht Müllsäcken, die insgesamt 47 Beutel enthielten, waren die Drogen in den Kofferraum, die Reserveradmulde und den Fußraum vor den Rücksitzen des Mercedes Benz gestopft.
Im Rahmen einer Stichprobenkontrolle war der 24-jährige polnische Fahrer zuvor von den Zöllnern in der Nähe von Blumberg angehalten worden.
Er sei auf dem Rückweg aus der Schweiz nach Frankfurt. Der Fahrer erklärte den Zöllnern gegenüber, dass er das Marihuana in der Schweiz gekauft habe, um es für den Eigengebrauch zu verwenden.
Auch für den Eigengebrauch ist die Ein-, Aus- und Durchfuhr von Cannabis grundsätzlich verboten. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes und der Einfuhr von Cannabis in nicht geringer Menge eingeleitet.
Die weiteren Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Stuttgart geführt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt Singen vom 18.05.2026 gegen 08:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Konstanz:
- Polizei-News Allensbach, 18.05.26: URD2 Personenrettung unwegsames Gelände
- Polizei-News Radolfzell, 17.05.26: Wohnungsbrand
- Polizei-News Radolfzell, 17.05.26: Wohnungsbrand, Feuerwehr rettet Person mit Drehleiter
- Polizei-News Stockach, 16.05.26: Verlorener Gegenstand sorgt für Sachschaden - Zeugenaufruf
- Polizei-News Konstanz, 16.05.26: E-Roller fährt Fußgängerin an und flüchtet - Zeugenaufruf