Polizei-News Idar-Oberstein, 18.05.26: Zeugenaufruf nach Unfall unter Beteiligung eines Rettungswagens
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.05.2026 05.04
Am 16.05.2026 kam es gegen 12:47 Uhr am Ortsausgang Vollmersbach in Fahrtrichtung Veitsrodt zu einem Verkehrsunfall. Nach unseren Informationen waren ein Rettungsfahrzeug im Rahmen einer Einsatzfahrt und ein weiteres, derzeit noch nicht identifiziertes Fahrzeug an dem Vorfall beteiligt. Dieses war mit Holzstücken beladen. Im Rahmen eines Bremsmanövers löste sich ein circa 30 cm großes Holzstück, das den Rettungswagen beschädigte. Der Unfallverursacher hat sich anschließend vom Unfallort entfernt.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum unbekannten Fahrzeug machen können, werden höflich gebeten, sich unter der Telefonnummer 06781/561-0 mit der Polizeiinspektion Idar-Oberstein in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 18.05.2026 gegen 04:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Birkenfeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Birkenfeld, 17.05.26: Verkehrsunfallflucht
- Polizei-News Birkenfeld, 16.05.26: Diebstahl von fünf ausrangierten Strommaste
- Polizei-News Reichenbach, 16.05.26: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
- Polizei-News Idar-Oberstein, 15.05.26: Polizeieinsatz am Bahnhof Idar-Oberstein
- Polizei-News Rimsberg, 15.05.26: Diebstahl von Briefkasten & Haustürklingel