Lokales

Polizei-News Stuttgart-Süd /-Untertürkheim/-Mühlhausen, 15.05.26: Einbrecher unterwegs - Zeugen gesucht

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Unbekannte sind zwischen Mittwoch (13.05.2026) und Donnerstag (14.05.2026) in ein Haus an der Straße im Oberen Kienle und eine Wohnung an der Augsburger Straße sowie zwischen dem 13. April und Mittwoch (13.05.2026) in eine Wohnung am Regenpfeiferweg eingebrochen.Im Oberen Kienle verschafften sich die Einbrecher zwischen 17.00 Uhr und 12.30 Uhr mit einem unbekannten Werkzeug über ein Fenster Zutritt in das Haus und durchsuchten dieses. Sie erbeuteten Schmuck, dessen Wert bislang nicht beziffert werden kann.An der Augsburger Straße kam der Einbrecher am Donnerstag, gegen 06.00 Uhr durch Aufdrücken der Haustür in das Mehrfamilienhaus und brach in eine Wohnung im dritten Obergeschoss ein. Eine Bewohnerin überraschte den Unbekannten dabei, woraufhin dieser ohne Beute flüchtete. Er war zirka 175 Zentimeter groß, hatte dunkle Locken, war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Winterjacke.Am Regenpfeiferweg gelangten die Diebe auf unbekannte Weise in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses und durchwühlten diese. Ob sie etwas stahlen ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 15.05.2026 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stuttgart - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.