Lokales

Polizei-News Iserlohn, 15.05.26: Zwei Kleinbrände in der Nacht

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Brandfall an der Schulstraße in Wermingsen, bei dem ein am Straßenrand geparkter PKW in voller Ausdehnung in Flammen stand. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr, die um 3:06 Uhr mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug alarmiert worden waren, gingen zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz vor und löschten den Mercedes SUV mit Wasser und Schaum ab. Parallel zu diesem Einsatz wurde die Löschgruppe Drüpplingsen um 3:22 Uhr zum Lennnighauser Weg gerufen. Hier ist es zu einem Brand von Sperrmüll und Unrat am Straßenrand gekommen. Zwei Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, die mit dem Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintrafen, begannen mit der Brandbekämpfung mittels der Schnellangriffseinrichtung. Gegen 3:45 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Iserlohn vom 15.05.2026 gegen 04:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.