Lokales

Polizei-News Ulm, 13.05.26: Ulm - Ablenkung führt zu Auffahrunfall, zwei Personen leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Kurz nach 10 Uhr fuhr der 31-jährige Fahrer eines Mercedes auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Richtung Eselsberg. Vor ihm war ein 22-Jähriger mit einem Klein-Lkw unterwegs. Der musste verkehrsbedingt anhalten. Das erkannte der Mercedesfahrer zu spät und stieß in das Heck des Opel Vivaro. Wie der 31-Jährige später der Polizei berichtete, war er durch sein Multimediasystem im Fahrzeug kurz abgelenkt. Als er wieder nach vorne schaute, war es zu spät. Durch den Aufprall zogen sich beide Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Den Schaden an den fahrbereiten Fahrzeugen schätzt die Polizei Ulm auf jeweils 1.000 Euro.

Die Polizei weist darauf hin, dass Ablenkung und Unachtsamkeit häufig die Ursache von Unfällen sind. Vermeiden Sie jede Art von Störungen und Ablenkungsquellen, die Ihre Konzentration auf das Verkehrsgeschehen negativ beeinflussen könnten. Und halten Sie bitte Abstand.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 13.05.2026 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.