Polizei-News Kehl, 11.05.26: Versuchte unerlaubte Einreise mit falschem Dokument
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.05.2026 11.18
Am Samstagvormittag (09.05.26) kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Grenzübergang Kehl-Europabrücke ein Fahrzeug mit französischer Zulassung. Der Beifahrer, ein 27-jähriger algerischer Staatsangehöriger, wies sich dabei mit einem Foto einer spanischen Identitätskarte aus. Es bestanden erhebliche Zweifel an der Echtheit des Dokuments. Der Mann begleitete daraufhin die Beamten wegen des Verdachts der Urkundenfälschung sowie versuchter unerlaubter Einreise zur Dienststelle. Dem 27-Jährigen wurde die Einreise verweigert und er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen nach Frankreich zurückgewiesen. Zudem erhält er neben einer Anzeige ein vier Jahre gültiges Einreise- und Aufenthaltsverbot.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 11.05.2026 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:
- Polizei-News Rheinau, 11.05.26: Rheinau, Helmlingen - Freilaufende Pferde
- Polizeifahndung Ettenheim, 11.05.26: Gaspistole sichergestellt
- Polizei-News Kehl, 11.05.26: Zwei Trunkenheitsfahrten mit Fahrrädern gestoppt
- Polizei-News Offenburg, 10.05.26: Lahr - Zusammenstoß mit Rettungswagen
- Polizei-News Kehl, 10.05.26: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall, Zeugen gesucht