Lokales

Polizei-News Augsburg, 08.05.26: Polizei ermittelt nach versuchtem Diebstahl in Restaurant

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Absprache mit der

Hochzoll - Am Donnerstag (07.05.2026) gegen 13.00 Uhr versuchte ein 33-Jähriger in der Friedberger Straße in einer Gaststätte Wertgegenstände aus Taschen der Restaurantangestellten zu entwenden.Ein 33 jähriger Mann befand sich in einem Lagerraum und suchte offenbar in privaten Taschen der Mitarbeiter nach Wertgegenständen und Bargeld. Hierbei wurde er von einem Angestellten gestört, weshalb es beim Versuch blieb.Nachdem der 33-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, nahmen Beamte den Mann fest. Der 33-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg einem Ermittlungsrichter beim AG Augsburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Diebstahls und setzte diesen in Vollzug. Der 33-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls gegen den 33 Jährigen.Der 33 jährige Tatverdächtige besitzt die rumänische Staatsangehörigkeit.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 08.05.2026 gegen 14:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.