Lokales

Polizei-News Nürnberg, 08.05.26: Unfallflucht auf Frankenschnellweg - Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Am Dienstagvormittag (05.05.2026) ereignete sich auf dem Frankenschnellweg ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Unfallzeugen.

Der 31-jährige Pkw-Fahrer war gegen 06:15 Uhr auf dem Frankenschnellweg in Fahrtrichtung Fürth unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Nürnberg-Südring/Schweinau/Gibitzenhof wurde er von einem Lkw überholt und während des Spurwechsels von diesem touchiert. Der 31-Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Der Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Fürth. Bei dem Lkw soll es sich um einen weißen Tanklastwagen mit roter Aufschrift gehandelt haben.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 08.05.2026 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nürnberg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.