Polizei-News Menden, 07.05.26: Radarmessungen in Menden
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.05.2026 14.06
Die Polizei hat heute Morgen an zwei Stellen im Stadtgebiet die Geschwindigkeit des Verkehrs gemessen. Von 7.10 bis 8.35 Uhr stand ein Radarwagen an der Von-Lilien-Straße. 84 Fahrzeuge wurden gemessen, 17 waren zu schnell. Bis auf einen lagen alle Verstöße im Verwarngeldbereich. Spitzenreiter war ein Fahrer mit MK-Kennzeichen, der mit 49 statt der erlaubten 30 km/h unterwegs "geblitzt" wurde.Anschließend, zwischen 9.10 und 10 Uhr, stand der Radarwagen an der Mühlenbergstraße, wo ebenfalls 30 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt sind. Von den 24 gemessenen Fahrzeugen waren fünf zu schnell. Die Verstöße lagen alle im Verwarngeldbereich. Der Schnellste wurde mit 44 km//h gemessen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 07.05.2026 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Märkischer Kreis:
- Polizei-News Iserlohn, 07.05.26: Ladendiebstahl - Versuchter Diebstahl aus Garage
- Polizei-News Lüdenscheid, 07.05.26: Vandalismus, Betrug und Diebstahl
- Polizei-News Hemer, 07.05.26: Pkw gestohlen
- Polizei-News Halver, 07.05.26: Mindestens 31 Fahrzeuge beschädigt
- Polizei-News Herscheid, 06.05.26: Polizei fahndet öffentlich nach mutmaßlichen Ladendieben