Polizei-News Moers, 07.05.26: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Taxifahrer
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.05.2026 10.06
Am 06.05.2026, gegen 15:50 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Mann aus Alpen mit einem Taxi, in welchem sich mehrere Fahrgäste befanden, die Moselstraße in Fahrtrichtung Kirschenallee.
Auf der Moselstraße wurden in Fahrtrichtung Kirschenallee geparkte Fahrzeuge als Hindernisse am Fahrbahnrand gemeldet.
Der 73-jährige Fahrer wich nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs nach rechts aus und fuhr in einen geparkten Pkw.
Bei dem Zwischenfall zog sich der 73-jährige Mann eine leichte Verletzung zu. Der entgegenkommende Pkw soll sich von der Örtlichkeit entfernt haben.
Nach den uns vorliegenden Informationen könnte es sich bei dem entgegenkommenden Wagen um ein silbermetallicfarbenes Fahrzeug handeln.
Wir möchten Personen, die den Unfall sowie den entgegenkommenden Wagen beobachtet haben, höflich darum bitten, sich bei der Polizei zu melden.
Sollten Sie Hinweise haben, können Sie diese gerne der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0 mitteilen.
/cd Ref.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 07.05.2026 gegen 09:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wesel und Umgebung:
- Polizei-News Schermbeck, 07.05.26: Baum blockierte Weg
- Polizei-News Xanten, 06.05.26: Verkehrsunfall auf der B57
- Polizei-News Xanten, 06.05.26: Drei leicht verletze Personen bei Unfall / B 57 im Bereich des Unfalls zeitweise komplett gesperrt
- Polizei-News die Alpen, 06.05.26: Gemeldeter Verkehrsunfall
- Polizei-News die Alpen, 06.05.26: Festwochenende 125 Jahre Einheit Alpen