Lokales

Polizei-News Ulm, 05.05.26: Königsbronn - Tier ausgewichen / Am Montag landete ein betrunkener Autofahrer bei Königsbronn mit seinem Pkw im Graben.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Kurz vor 20 Uhr war ein 49-Jähriger mit seinem VW auf der Königsbronner Straße von Zang in Richtung Königsbronn unterwegs. Plötzlich sprang ein Fuchs über die Straße. Diesem wollte der VW-Fahrer ausweichen. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab und landete im Graben. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alcotest ergab, dass er deutlich zu viel getrunken hatte. Deshalb musste er zur Blutentnahme mit in eine Klinik. Die Polizei Heidenheim schätzt den Sachschaden am VW auf etwa 1.000 Euro. Ein Abschlepper barg das Auto. Seinen Führerschein musste der 49-Jährige abgeben.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 05.05.2026 gegen 10:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.