Polizei-News Stuttgart-Süd, 04.05.26: Kupferkabel gestohlen - Zeugen gesucht
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.05.2026 13.48
Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch (29.04.2026) zwischen den Haltestellen Bopser und Weinsteige rund 1.200 Meter Kupferkabel im Wert von rund 12.000 Euro gestohlen. Die Täter öffneten zwischen 01.45 Uhr und 10.00 Uhr die links und rechts neben den Stadtbahngleisen verlegten Betonplatten, durchtrennten die darunterliegenden Kupferkabel und zogen sie heraus. Wie die Diebe das Kupfer abtransportierten ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 04.05.2026 gegen 13:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Stuttgart - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Stuttgart, 04.05.26: Reisende sexuell belästigt
- Polizei-News Stuttgart, 04.05.26: Frauen belästigt und Sicherheitsdienst geschlagen - Bundespolizei sucht Geschädigte
- Polizei-News Stuttgart, 04.05.26: Tatverdächtiger nach sexueller Belästigung vorläufig festgenommen
- Polizei-News Stuttgart, 02.05.26: Drei verletzte Personen durch defekte Gastherme
- Polizei-News Stuttgart, 02.05.26: Vegetationsbrand führt zu Rauchentwicklung