Polizei-News Büchelberg, 04.05.26: Diebstahl von Grabschmuck
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.05.2026 12.40
In dem Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag entwendeten bisher unbekannte Täter mehrere Kreuze und Statuen von Gräbern am Friedhof in Büchelberg. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Grabschmuck durch erhebliche Gewalteinwirkung aus den jeweiligen Grabsteinen herausgebrochen.Durch die Taten entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Weitere Geschädigte und auch Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wörth unter der Telefonnummer 07271-9221-0 oder per E-Mail: piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 04.05.2026 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de