Polizei-News Viernheim, 04.05.26: Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt/Polizei sucht Zeugen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.05.2026 07.41
In der Nacht zum Sonntag (03.05.), kam es in der Zeit zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen in der Charlie-Chaplin-Allee sowie weiterer umliegender Straßen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden insgesamt 21 Fahrzeuge durch bislang unbekannte Täter mutwillig zerkratzt. Die Autos waren ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu möglichen Tätern geben? Gibt es Personen, die entsprechende Geräusche oder Auffälligkeiten wahrgenommen haben?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Lampertheim-Viernheim unter der Rufnummer 06206/9440-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 04.05.2026 gegen 07:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de