Lokales

Polizei-News Herne, 03.05.26: Zeugen gesucht - Einbruch in der Viktor-Reuter-Straße

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

Nach einem Einbruchsversuch in der Viktor-Reuter-Straße in Herne am 1. Mai bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Gegen 17.10 Uhr wurde versucht, in die Wohnung einer 22-jährigen Hernerin einzubrechen. Der unbekannte Täter wurde nicht ertappt. Der Tatverdächtige konnte fliehen und wird als männlich, mit dunklen Haaren und schwarzer Kleidung beschrieben.

Die Polizei erbittet die Mithilfe von Personen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wir möchten Personen, die möglicherweise relevante Informationen haben, höflich bitten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-4135 (-4441 Kriminalwache) zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizei Bochum vom 03.05.2026 gegen 10:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Herne - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.