Polizei-News Schermbeck, 01.05.26: Einsätze FW Schermbeck am 01. Mai
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.05.2026 21.52
Am Freitagvormittag gegen 11:10 Uhr wurde der Löschzug Gahlen mit dem Stichwort "H 1 - Tragehilfe (nicht zeitkritisch)" an die Einsatzstelle Zum Gahlener Grind alarmiert.An der Einsatzstelle unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Rettung einer Person, die am Lippeufer durch einen Sturz verletzt wurde.Mit der Übergabe der Einsatzstelle an den Rettungsdienst endete der Einsatz für die Feuerwehr gegen 12:16 Uhr.
Am Freitagabend gegen 18:05 Uhr wurde der Löschzug Schermbeck mit dem Stichwort "H 2 - Person in Wohnung" an die Einsatzstelle Pöttekamp alarmiert.Da an der Einsatzstelle der Zugang zu der Wohnung über die Wohnungstür nicht möglich war, verschafften sich die Einsatzkräfte mit der Drehleiter Zugang zu dem Balkon der Wohung.Die Wohnung wurde gewaltsam geöffnet um dem Rettungsdienst und der Polizei den Zutritt zu ermöglichen.Mit der Übergabe der Einsatzstelle an den Polizei endete der Einsatz für die Feuerwehr gegen 18:40 Uhr.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Schermbeck vom 01.05.2026 gegen 21:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Wesel:
- Polizei-News Voerde, 01.05.26: Einsatzreicher Donnerstag für die Feuerwehr Voerde
- Polizei-News Hünxe, 01.05.26: Pkw-Brand auf Rastplatz an der BAB
- Polizei-News Schermbeck, 30.04.26: Unfall B58
- Polizei-News Hünxe, 30.04.26: Pkw-Brand auf der BAB
- Polizei-News Sonsbeck, 30.04.26: Gemeldeter Dachstuhlbrand erweist sich als brennendes Laub in einer Dachrinne