Polizei-News Ennepe-Ruhr-Kreis, 01.05.26: Sondereinsatz "Ras in den Mai" - umfangreiche Kontrollmaßnahmen der Polizei
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.05.2026 12.22
Die Bilanz der Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises zeigt, dass es bei umfangreichen Kontrollen vom 30.04. auf den 01.05.2026 zu Ordnungswidrigkeitenanzeigen und 77 Verwarngeldern kam. Der Verkehrsdienst war in der Zeit von 17:00 bis 01:00 Uhr im gesamten Kreisgebiet unterwegs und hat Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messungen erfolgten unter anderem im Stadtgebiet Gevelsberg und Ennepetal sowie in Hattingen, beispielsweise an der Kreisstraße, am Hüttengelände und im Wodantal. In Wodantal, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist, wurde ein Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h gemessen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 01.05.2026 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Ennepetal, 01.05.26: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal
- Polizei-News Herdecke, 01.05.26: Radfahrer im Begegnungsverkehr kollidieren miteinander
- Polizei-News Wetter, 01.05.26: Pkw-Fahrerin verletzt sich bei Zusammenstoß mit Baum
- Polizei-News Ennepe-Ruhr-Kreis, 30.04.26: Polizei führt Kontrollen durch- Sicher.mobil.leben-Zweiräder im Blick
- Polizei-News Gevelsberg/Schwelm, 30.04.26: Drei Einbrüche in Transporter- Werkzeuge und Gartengeräte gestohlen