Polizeimeldung Kempten (Allgäu), 30.04.2026: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der BAB 7
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.04.2026 19.35
Für Dietmannsried hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
Am 30.04.2026 gegen 13:40 Uhr befuhr ein 54-jähriger mit seinem Pkw die A 7 in südliche Richtung. Hierbei übersah dieser auf Höhe der Rastanlage einen verkehrsbedingten Stau und fuhr frontal in das Fahrzeugheck eines vorausfahrenden Pkw mit vier Insassen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das unfallverursachende Fahrzeug und kam mit dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen. Sowohl der 54-Jährige als auch die vier Insassen des unfallbeteiligten Pkw im Alter zwischen 42 und 57 Jahren mussten zur ärztlichen Behandlung durch Rettungswägen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Verletzten sowie Unfallfahrzeuge musste die südliche Richtungsfahrbahn zeitweise vollständig durch die eingesetzte Feuerwehr Bad Grönenbach sowie die Autobahnmeisterei Memmingen gesperrt werden. Es kam für die Dauer von zwei Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Es entstand ein Sachschaden von circa 40.000,- Euro.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Süd/West. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Kempten (Allgäu) und Memmingen
- Polizei-News Kempten (Allgäu), 30.04.2026: PKW geriet in Gegenverkehr - Fünf Verletzte
- Polizei-News Kempten (Allgäu), 30.04.2026: Callcenter-Betrüge nehmen zu | Tipps der Polizei
- Polizeieinsatz Memmingen, 30.04.2026: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens
- Polizei-News Neu-Ulm, 29.04.2026: Betrug und Trickdiebstahl nach Messe-Besuch
- Polizeieinsatz Neu-Ulm, 29.04.2026: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchter schwerer räuberischer Erpressung mit Messer in Vöhringen.