Lokales

Polizeimeldung Saalekreis, 30.04.2026: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

  • Artikel teilen:

Für den Saalekreis hat die Polizei mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Leuna – Am 29.04.2026 wurde eine Unfallflucht polizeibekannt. Demnach befuhr die 68-jährige deutsche Fahrzeugführerin die Hockergasse in Leuna und touchierte ein anderes Fahrzeug, welches am Fahrbahnrand abgeparkt war. Sie entfernte sich anschließend vom Unfallort. Die Fahrzeugführerin konnte im weiteren Verlauf ermittelt werden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Betrug

Leuna – Am 29.04.2026 wurde der Polizei ein sogenannter „Schockanruf“ gemeldet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nahmen bislang unbekannte Täter telefonisch Kontakt mit einer älteren Dame auf und gaben sich als Polizeibeamte aus. Im Gespräch wurde der Frau vorgetäuscht, dass eine Bekannte einen Verkehrsunfall verursacht habe und nun zur Abwendung einer Haftstrafe die Zahlung eines Bargeldbetrages in Höhe von 30.000 Euro erforderlich sei. Darüber hinaus erkundigten sich die Täter nach weiteren Wertgegenständen in der Wohnung. Zu einer Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen kam es nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Betruges aufgenommen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, dass echte Polizeibeamte am Telefon keine Geldforderungen stellen und keine Auskünfte über Vermögensverhältnisse erfragen. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bei entsprechenden Anrufen umgehend aufzulegen und die Polizei über die bekannte Notrufnummer zu informieren.

Verkehrsunfall

Barnstädt – Am 29.04.2026 gegen 22:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW die B180 aus Barnstädt kommend in Richtung Querfurt, als plötzlich ein Raubvogel die Fahrbahn kreuzte. Das Fahrzeug kollidierte mit dem Vogel, welcher die Beifahrerseite des PKWs beschädigte. Der Vogel verendete am Unfallort.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Saalekreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalekreis - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.