Polizei-News Freiburg im Breisgau, 27.04.26: Löffingen-Bachheim - Einbruch in Wohnhaus
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.04.2026 14.29
Eine bislang unbekannte Täterschaft drang am Sonntag, 26.04.2026, gegen 02:10 Uhr in ein Wohnhaus in Löffingen-Bachheim, Bucheckstraße, ein. Hierbei wurde nach derzeitigen Erkenntnissen ein Garagenfenster mutmaßlich aufgehebelt, um im Anschluss über eine Verbindungstür in das Wohnhaus zu gelangen. Hier wurden in einem Büroraum Schränke geöffnet und darin befindliches Bargeld entwendet. Der Hausbesitzer, welcher zum Tatzeitpunkt im Haus war, konnte eine Person feststellen, welche durch das Treppenhaus aus dem Gebäude flüchtete, in ein Fahrzeug einstieg und davonfuhr.Der Diebstahlsschaden ist Gegenstand der Ermittlungen
Personen, welche Hinweise zur unbekannten Täterschaft geben können bzw. sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, unter anderem zu einem in der Nähe des Tatortes abgestellten Fahrzeugs, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 27.04.2026 gegen 13:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de