Lokales

Polizei-News Sprockhövel, 27.04.26: Brand in Müllwagen

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 8 Uhr zu einem Lkw-Brand an der Hattinger Straße alarmiert. Es deutet einiges darauf hin, dass sich im Inneren eines Müllwagens Sperrmüll entzündet hat. Die Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe handelten umsichtig und entluden den Lkw auf einem nahegelegenen Parkplatz, sodass der Brand sich nicht auf das Fahrzeug ausbreiten konnte. Die Feuerwehr setzte zwei C-Rohre unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Ein Radlader des städtischen Bauhofs stand bei den Löschmaßnahmen unterstützend zur Seite und sorgte dafür, dass das Brandgut ausgebreitet wurde, um Glutnester zu erreichen.

Nach etwa einer Stunde wurde der Einsatz beendet. Vor Ort waren 23 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte. Während der Maßnahmen war die Hattinger Straße in beide Richtungen gesperrt.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Sprockhövel vom 27.04.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.