Polizei-News Langenfeld, 27.04.26: Gartenlaube brannte - Polizei ermittelt -
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.04.2026 10.29
Am Sonntagabend des 26. Aprils 2026 kam es zu einem Brand in einer Gartenlaube in einem Mehrfamilienhaus in Langenfeld. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und bittet um Hinweise.
Nach aktuellem Kenntnisstand ist Folgendes geschehen:
Gegen 23:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu der brennenden Gartenhütte an der Brunnenstraße in Höhe der Hausnummer 72 alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand zügig. Es scheint, als sei auch das benachbarte Gartenhaus in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Polizei kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausschließen und ermittelt.
Die Polizei hat folgende Fragen:
Wir bitten um Ihre Mithilfe: Hat jemand am Sonntagabend an der Brunnenstraße etwas Verdächtiges beobachtet? Die Polizei in Langenfeld nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02173 288-6310 jederzeit entgegen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 27.04.2026 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Mettmann:
- Polizei-News Langenfeld, 24.04.26: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet -
- Polizei-News Langenfeld, 24.04.26: Düsseldorfer an Langenfelder S-Bahnhof überfallen und ausgeraubt - Polizei fasst einen Tatverdächtigen -
- Polizei-News Erkrath, 24.04.26: 63-jähriger Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt -
- Polizei-News Monheim am Rhein, 24.04.26: Einbruch und Diebstahl in Feuerwehrgerätehaus -
- Polizei-News Hilden, 24.04.26: Exhibitionist zeigt sich in schamverletzender Weise - die Polizei bittet um Hinweise -