Polizei-News Enger, 27.04.26: Trunkenheit im Verkehr - Radfahrer fährt unter Alkoholeinfluss
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.04.2026 10.19
Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde in der Nacht zu Samstag (25.04.), um 2.21 Uhr, ein Fahrradfahrer beobachtet, der eine etwas unsichere Fahrweise aufwies. Der Mann befuhr die Spenger Straße in Richtung Spenge und nutzte dabei beide Fahrspuren, da es ihm offenbar nicht gelang, in einer geraden Linie zu fahren. Zudem war das Licht des Fahrrads nicht eingeschaltet. Der Mann, der sich zum Zeitpunkt der Ereignisse als 24-jähriger Spenger zu erkennen gab, wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest fiel deutlich positiv aus, sodass der Mann zur Wache Bünde gebracht wurde. An dieser Stelle wurde eine Probe des Blut entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 24-Jährige, der sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss, vor Ort entlassen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 27.04.2026 gegen 09:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Herford und der Region:
- Polizei-News Herford, 27.04.26: Einbruch in Dachgeschosswohnung - Unbekannte entwenden Schmuck und Bargeld
- Polizei-News Herford, 24.04.26: Bekämpfung der Drogenkriminalität - Polizei warnt vor Mischintoxikationen und neuen Substanzen beim Drogenkonsum
- Polizei-News Bünde, 23.04.26: Auffahrunfall - Opel-Fahrer leicht verletzt
- Polizei-News Vlotho, 23.04.26: Einbrecher von Hauseigentümerin überrascht - Polizei sucht weitere Zeugen
- Polizei-News Löhne, 22.04.26: Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen