Lokales

Polizei-News Ludwigsburg, 25.04.26: Schwieberdingen - Unfall mit einer leicht verletzten Person nach Rotlichtmissachtung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Freitag, den 24.04.2026, befuhr um kurz vor 15:00 Uhr die 23-jährige Lenkerin eines Mercedes-Benz die L1141 von Münchingen aus kommend in Richtung Markgröningen. Auf der Weinstraßenkreuzung kollidiert sie mit einer 80-jährigen Lenkerin eines Audis, welche die L1140 von Möglingen aus in Richtung Schwieberdingen befuhr und dem bisherigen Stand der Ermittlungen zufolge das Rotlicht der dortigen Ampelanlage missachtete. Durch den Aufprall wurde die 23-jährige Fahrerin des Audis leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 22.000 Euro.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 25.04.2026 gegen 06:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigsburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.