Lokales

Polizei-News Baden-Baden, 24.04.26: Zeugen nach illegaler Abfallentsorgung gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Nachdem Unbekannte offenbar in den vergangenen Tagen eine größere Menge Altöl und Bremsflüssigkeit unweit der Autobahnkirche entsorgten, sind die Ermittler des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Offenburg auf der Suche nach Zeugen. Insgesamt wurde eine Menge von rund 300 Litern Altöl und etwa 30 Litern Bremsflüssigkeit auf dem Parkplatz der Autobahnkirche Baden-Baden, an der Zufahrt der Mittelfeldstraße, abgelagert. Ein Behälter war bereits ausgelaufen, was eine Verunreinigung nach sich zog und den Einsatz der Feuerwehr Baden-Baden notwendig machte. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, wenden sich an die Ermittler des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt unter der Telefonnummer 07222 761-0.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 24.04.2026 gegen 15:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Baden-Baden und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.