Lokales

Polizei-News Durmersheim, 22.04.26: Verkehrsunfall mit E-Scooter

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Dienstag an der Kreuzung 'Poststraße/Speyerer' Straße haben sich eine 14 Jahre E-Scooter-Fahrerin sowie eine Mitfahrerin leichte Verletzung zugezogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der mit zwei Personen besetzte E-Scooter gegen 18 Uhr ein an der Kreuzung befindliches Stoppschild missachtet haben und in der Folge mit einer kreuzenden Autofahrerin kollidiert sein. Die beiden Leichtverletzten wurden mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, die 20-jährige BMW-Lenkerin blieb unversehrt. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten des Polizeireviers Rastatt fest, dass der E-Scooter seit Dezember als gestohlen gemeldet ist und keinen gültigen Versicherungsschutz hat. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 22.04.2026 gegen 12:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rastatt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.