Polizeifahndung Bergisch Gladbach, 22.04.26: Versuchter Einbruch in die Büroräume einer Kfz-Werkstatt
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.04.2026 11.06
In der vergangenen Nacht (22.04.), gegen 02:25 Uhr, hat ein bislang Unbekannter versucht, in die Büroräume einer Kfz-Werkstatt in der Altenberger-Dom-Straße im Stadtteil Schildgen einzubrechen.
Der Firmeninhaber wurde durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen und vernahm wenig später ein Scheibenklirren. Von seinem Balkon aus sah er eine männliche Person, die ihn jedoch bemerkte und daraufhin zu Fuß in Richtung Concordiaweg flüchtete.
Offenbar hatte der Mann mit einem unbekannten Gegenstand ein Fenster im Erdgeschoss eingeschlagen.Er gelangte nicht in die Büroräume und machte keine Beute. Somit blieb es bei einem Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Beschrieben wurde der Täter wie folgt: männlich, circa 175 cm groß, sportliche Statur, bekleidet mit einer hüftlangen schwarzen Jacke. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Ergebnis.
Es wurde eine Strafanzeige wegen des versuchten Einbruchs aufgenommen und eine Spurensicherung durch den Erkennungsdienst in Auftrag gegeben.Wer sachdienliche Hinweise zu diesem versuchten Einbruch geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 2.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 22.04.2026 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rheinisch-Bergischer Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Kürten, 21.04.26: Vermisste Michaela S. nach rund einem Jahr tot aufgefunden
- Polizei-News Burscheid, 21.04.26: Falsche Bankmitarbeiter ergaunern fünfstelligen Betrag
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 21.04.26: Unter Drogeneinfluss mit umgebautem Pedelec unterwegs
- Polizei-News Overath, 21.04.26: Betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen
- Polizei-News Bergisch Gladbach, 20.04.26: Brennender LKW auf der BAB 4 - Einsatz in Fahrtrichtung Köln