Polizeieinsatz Havelland, 20.04.2026: Berauscht mit dem Auto unterwegs
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.04.2026 14.21
Für Rathenow und Brieselang hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Rathenow: Berauscht mit dem Auto unterwegs
Polizeibeamte kontrollierten am Montagmorgen in Rathenow einen Autofahrer in der Steinstraße. Der 64-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel, wie ein Schnelltest ergab. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Eine entsprechende Anzeige wurde ebenfalls gefertigt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.04.2026, 01:40 Uhr
Brieselang: Unfall beim Parken
Die Polizei ist am Montagmorgen über einen Verkehrsunfall in Brieselang informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es offenbar auf Grund eines Fehlers beim Parken zu einer Kollision zwischen zwei PKW. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, auch die Autos blieben fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Polizeibeamte kamen vor Ort und nahmen den Unfall auf.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.04.2026, 01:36 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Havelland
- Polizeieinsatz Havelland, 20.04.2026: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
- Polizei-News Havelland, 17.04.2026: Reh gegen PKW und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Havelland, 16.04.2026: Reh gegen PKW und weitere Meldungen