Lokales

Polizeimeldung Erding, 20.04.2026: Tödlicher Betriebsunfall auf landwirtschaftlichem Anwesen

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Für Walpertskirchen hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

ERDING. Bei einem Betriebsunfall verstarb am gestrigen Sonntag ein 45-jähriger Landwirt aus Walpertskirchen. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt.

Gegen 10:30 Uhr war die Polizei darüber informiert worden, dass der Landwirt vermisst würde und gleichzeitig ein offenstehender Schachtdeckel zu einer Güllegrube aufgefallen sei.

Intensive Suchmaßnahmen in der näheren Umgebung, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verliefen ohne Ergebnis. Die Güllegrube wurde in der Folge durch benachbarte Landwirte weitgehend abgepumpt. Ein Taucher konnte den leblosen Körper des 45-Jährigen dann gegen 16:15 Uhr in der Grube auffinden.

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit der zuständigen Berufsgenossenschaft die Ermittlungen übernommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet. Hinweise auf ein mögliches Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Nord. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Erding

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.