Polizeieinsatz Passau, 20.04.2026: Niederbayern: Schwerer Unfall bei Bauarbeiten
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.04.2026 12.56
Für Neuburg Am Inn hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
PASSAU. Am Freitag (17.04.2026) kam es auf einer Baustelle zu einem schweren Arbeitsunfall, bei dem ein 61-jähriger Mann erhebliche Kopfverletzungen erlitt.
Nach bisherigen Erkenntnissen führte der 61-jährige Deutsche gegen 11:45 Uhr auf einer Baustelle Arbeiten im ersten Obergeschoss aus. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er durch eine Öffnung im Boden in das darunterliegende Erdgeschoss.
Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen im Kopfbereich zu. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht.
Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen, insbesondere zur Klärung des genauen Unfallhergangs, übernommen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Passau
- Polizeimeldung Passau, 17.04.2026: Niederbayern: Mehrere Kilogramm Gold sichergestellt
- Polizeimeldung Landshut, 17.04.2026: Niederbayern: Tatverdächtiger nach Aufstellen von Holzkonstruktionen mit nationalsozialistischen Zeichen im Stadtgebiet Eggenfelden ermittelt
- Polizeimeldung Passau, 16.04.2026: Niederbayern: Springmesser und Falschgeld sichergestellt
- Polizeimeldung Passau, 14.04.2026: Niederbayern: Raub eines Geldbeutels
- Polizeieinsatz Passau, 13.04.2026: Niederbayern: „Movie Money“ bei Kontrollen sichergestellt