Polizei-News Bielefeld, 20.04.26: Fahrer eines weißen Fahrschulwagens sowie weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.04.2026 11.11
HC/ Bielefeld- Altenhagen- Lippe- Bad Salzuflen-Ein Ford-Fahrer gefährdete durch seine Fahrweise am Freitagnachmittag, 10.04.2026, den Straßenverkehr. Die Polizei sucht betroffene PKW-Fahrer und Zeugen.
Ein PKW-Fahrer informierte Freitagnahmittag die Polizei über einen auffällig fahrenden PKW-Fahrer in Leopoldshöhe-Bexterhagen auf der Straße Alter Postweg. Der Fahrer eines grauen Ford Focus mit Lipper Kennzeichen sollte starke Schlangenlinien fahren und bereits gegen 16:05 Uhr am Kusenweg in Bielefeld, nahe dem Rutenweg, gegen eine Verkehrsinsel gefahren sein. Anschließend war der Fahrer des Ford Focus in Kusenbaum auf die Heeper Straße in Richtung Bexterhagen gefahren. Der Zeuge beobachtete, dass der Fahrer dabei sehr mittig und mehrfach auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs fuhr, so dass es zu mehreren gefährlichen Situationen mit dem Gegenverkehr gekommen sei. Ein weißer Fahrschulwagen musste dabei dem Ford Focus nicht nur ausweichen, sondern mit einer Vollbremsung bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nachdem der Zeuge daraufhin die Polizei gerufen hatte, konnte der 54-jähriger Ford Focus-Fahrer aus Lage auf der Waddenhauser Straße in Lage angehalten und kontrolliert werden.
Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.
Das Verkehrskommissariat 1 bitte Verkehrsteilnehmer, die durch den Ford Focus-Fahrer gefährdet wurden sowie Zeugen, sich unter 0521-545-0 zu melden.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 20.04.2026 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:
- Polizei-News Bielefeld, 20.04.26: Einbruchsradar - Wohnungseinbruchskriminalität in der 16. Kalenderwoche
- Polizei-News Bielefeld, 20.04.26: Polizei NRW setzt auf neue Impulse - Beteiligung an der Initiative K Einbruch
- Polizei-News Bielefeld, 17.04.26: Zoll, Polizei, Ordnungsamt kontrollieren Bad Salzuflen: Illegale Beschäftigung während Frühjahrskirmes entdeckt
- Polizei-News Bielefeld, 17.04.26: Achtung Fake-Shops - Lockangebot günstige Waschmaschine
- Polizei-News Bielefeld, 17.04.26: Jahresbilanz Politisch Motivierte Kriminalität