Lokales

Polizei-News Sömmerda, 19.04.26: Brand am Einfamilienhaus noch gut gegangen

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Am Sonntagmorgen gegen 04:50 Uhr wurden Beamte derPolizeiinspektion Sömmerda nach Kölleda in den Ortsteil Backleben zu einem Brand an einem Einfamilienhaus in der Großmonraer Straße gerufen.

Aus ungeklärter Ursache geriet die ans Wohnhaus grenzende Werkstatt mit Heizraum in Brand. Diese stand bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei voll mit Qualm und es war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Hof zu entnehmen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Ausbrechen des Feuers sowie ein Übergreifen auf das Wohnhaus und größerer Sachschaden knapp verhindert werden.

Die Hausbesitzer bemerkten das Feuer durch Zufall und konnten unverletzt das Gebäude verlassen.

Die Kriminalpolizei Erfurt hat die Ermittlungen übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 19.04.2026 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Sömmerda:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.