Polizei-News Trossingen, 19.04.26: Unfall mit E-Scooter - 14-Jähriger schwer verletzt
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.04.2026 09.40
Am Samstagnachmittag ist ein 14-Jähriger in der Schulstraße mit einem nicht zugelassenen E-Scooter gestürzt und schwer verletzt worden. Der Jugendliche hatte den Scooter ohne Einverständnis seiner Eltern benutzt. Beim Sturz prallte der E-Scooter gegen ein geparktes Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden von etwa 1700 Euro.
Der 14-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine örtliche Klinik verbracht, glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.
Die Polizei warnt vor den Gefahren von E-Scootern und erinnert Eltern an ihre Verantwortung, ihre Kinder über die Risiken und Regeln des Straßenverkehrs aufzuklären.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 19.04.2026 gegen 09:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Tuttlingen und der Region:
- Polizei-News Tuttlingen, 17.04.26: Vorfahrtsunfall mit drei Autos - Eine Leichtverletzte und 35.000 Euro Schaden
- Polizei-News Tuttlingen, 17.04.26: E-Scooter-Fahrerin nach Vorfahrtsunfall leicht verletzt
- Polizei-News Tuttlingen, 17.04.26: 53-jähriger Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit einem Reh verletzt
- Polizei-News Tuttlingen, 16.04.26: Vorfahrtsunfall mit 20.000 Euro Sachschaden
- Polizei-News Tuttlingen, 15.04.26: Verkehrsunfallflucht mit etwa 1.000 Euro Schaden - Polizei bittet um Hinweise