Polizei-News Augsburg, 17.04.26: Die Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.04.2026 14.21
Innenstadt - Am Freitag (17.04.2026) war ein 25-Jähriger E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol auf dem Rathausplatz unterwegs.
Gegen 03:00 Uhr kontrollierte eine Streife den 25-jährigen E-Scooter-Fahrer. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt, stellten den Führerschein sicher und veranlassten eine Blutentnahme bei dem 25-Jährigen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den 25-jährigen Mann.
Der Mann besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 17.04.2026 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach Unfallflucht
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung an Straßenbahn
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach tätlichem Angriff auf Polizeibeamte
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Polizei ermittelt nach Widerstand gegen Polizeibeamte
- Polizei-News Augsburg, 16.04.26: Bilanz des 24-Stunden-Blitzmarathons im Bereich Schwaben Nord