Lokales

Polizei-News Sondershausen, 15.04.26: Einbrecher entwenden Werkzeuge aus Keller

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Derzeit Unbekannte drangen in der Zeit von Freitag 10 Uhr bis Dienstag 15.30 Uhr in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Herrmann-Danz-Straße ein. Der Zugang zu dem Keller wurde durch die Täter gewaltsam geöffnet. Aus dem Inneren wurden Werkzeuge und Elektrogeräte im Wert von mehr als eintausend Euro entwendet.

Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser kamen zum Einsatz und leiteten Ermittlungen ein. Nun werden Zeugen gesucht, die Hinweise zur tat oder den Tätern geben können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0361/5743 65 100 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 15.04.2026 gegen 17:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.