Lokales

Polizei-News Schramberg, 15.04.26: Betrunkener Autofahrer beschädigt Verkehrszeichen - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf seiner Fahrt von Rottweil nach Schramberg ein Verkehrszeichen beschädigt und ist anschließend beim Aussteigen gestürzt.

Gegen 17:15 Uhr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Skoda von Rottweil nach Schramberg und beschädigte in Flözlingen ein Verkehrsschild. Als eine Zeugin deutliche Ausfallerscheinungen des Fahrers feststellte und dieser auf der gesamten Strecke Schlangenlinien fuhr, wählte sie den Notruf.

In Tennenbronn kam der Fahrer, nachdem er über einen Abhang bei einem Waschpark fuhr, vor einem Altglas Container schließlich zum Stehen. Beim Aussteigen stürzte er und zog sich eine Kopfverletzung zu. Die Zeugin leistete Erste Hilfe.

Als die Polizeistreife eintraf, stellten die Beamten schnell Anhaltspunkte für eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,6 Promille. Der 63-Jährige musste daher eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.

Etwaige Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422 27010, zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 15.04.2026 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rottweil und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.