Polizei-News Ellrich, 13.04.26: Discounter von Einbrecher heimgesucht - Täter kamen über das Dach
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.04.2026 17.39
Am zurückliegenden Wochenende beabsichtigten derzeit Unbekannte in der nördlichsten Stadt Thüringens auf Beutezug zu gehen. Am Auwald drangen die Täter gewaltsam über das Dach in den Supermarkt ein und suchten im Gebäudeinneren nach Wertgegenständen. In einem Büroabteil stießen sie auf einen Tresor, welchen sie mit Werkzeugen öffneten und plünderten. In Summe des Beute- und Sachschadens geht die Polizei gegenwärtig von einem unteren sechsstelligen Betrag aus. Überdies nahmen die mit Waren bestückten Kühlanlagen Schaden, sodass diese Lebensmittel teilweise unbrauchbar wurden, da die Stromversorgung unterbrochen wurde.
Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen sowie der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen haben die Ermittlungen aufgenommen und umfangreich Spuren am Tatort gesichert. Hinweise zur Tat nimmt die Kripo Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 13.04.2026 gegen 17:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de