Lokales

Polizei-News Pfungstadt, 13.04.26: Polizei kontrolliert Straßenverkehr / Mehrere Fahrzeuge zu beanstanden

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Am Freitag (10.4.) führten in der Zeit von 10 bis 18 Uhr Beamte der Polizei Pfungstadt mit Unterstützung von Kräften der Hessischen Bereitschaftspolizei mehrere Fahrzeugkontrollen durch.

Bei acht Fahrzeugen beanstandeten die Ordnungshüter eine mangelhafte Ladungssicherung. Zudem war bei drei Fahrzeugen der Termin für die Hauptuntersuchung überschritten. Die Autofahrerinnen und Autofahrer erwarten nun Verwarnungs- bzw. Bußgelder.

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters fiel den Beamtinnen und Beamten auf, dass der 24-jährige Fahrzeugführer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß. Der Wagenlenker muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Darüber hinaus stellten die Ordnungshüter auch mehrere Mängelkarten aus, mittels derer die Fahrzeugbesitzer nun die zeitnahe Behebung von Mängeln bei der Polizei nachweisen müssen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 13.04.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Darmstadt-Dieburg:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.