Polizei-News Erlangen, 12.04.26: Brand eines Lagerraums - eine Person verletzt
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.04.2026 11.48
Am Donnerstagmorgen (09.04.2026) kam es zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, da es in einem Lager eines Imbisses in der Erlanger Innenstadt gebrannt hatte. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
Gegen 05:00 informierte die Integrierte Leitstelle die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei über eine starke Rauchentwicklung bei einem Imbiss in der Inneren Brucker Straße. Den alarmierten Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, das Feuer im Lagerraum des Imbisses zu löschen und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.
Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert.
Das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 12.04.2026 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Erlangen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizeifahndung Erlangen, 08.04.26: 29-jähriger Niclas W. aus Erlangen vermisst - Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung
- Polizei-News Erlangen, 07.04.26: 29-jähriger Niclas W. aus Erlangen vermisst - Öffentlichkeitsfahndung
- Polizei-News Erlangen, 06.04.26: Einbruch in Baustelle - Zeugen gesucht
- Polizei-News Erding, 31.03.2026: Zwei Fälle von verbotenen Kraftfahrzeugrennen
- Polizeieinsatz Fürstenfeldbruck, 27.03.2026: Organisierter Callcenterbetrug - sog. Schockanruf durch falsche Ärztin – Haidhausen