Polizei-News Nürnberg, 11.04.26: Tötungsdelikt in Nürnberg
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / WTVnews / Michael Weber
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.04.2026 18.37
Am Samstagmittag (11.04.2026) ging bei der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei die Mitteilung über ein Tötungsdelikt in Nürnberg ein.
Nachdem gegen 11:00 Uhr eine Mitteilerin den Polizeinotruf verständigt hatte, fanden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost einen toten Mann in einem Haus in der Pirckheimer Straße. Der Spurenlage zufolge handelte es sich um ein Tötungsdelikt zum Nachteil eines 66-jährigen Mannes (deutsch).
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch. Im weiteren Verlauf kamen Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei zur Spurensicherung hinzu.Die Nürnberger Mordkommission übernahm in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die weitere Sachbearbeitung.
Die Hintergründe der Tat sowie deren genauer Ablauf stehen hierbei im Zentrum der weiteren Ermittlungen.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 11.04.2026 gegen 18:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Nürnberg und Umgebung:
- Polizei-News Nürnberg, 10.04.26: Raubüberfall auf Spielhalle - Zeugen gesucht
- Polizei-News Nürnberg, 10.04.26: Straßenbahnfahrerin sexuell belästigt - Kriminalpolizei sucht Zeugen
- Polizei-News Nürnberg, 10.04.26: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer - Unfallverursacher fuhr davon
- Polizei-News Nürnberg, 10.04.26: Taschendiebstahl in Nürnberger Bar - Tatverdächtiger festgenommen
- Polizei-News Nürnberg, 09.04.26: Aufmerksamer Zeuge überführt Saxophondiebe - Festnahme