Lokales

Polizeifahndung Frankfurt, 10.04.26: 0452 Frankfurt - Rödelheim - Dieb in Gebüsch festgenommen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Polizisten nahmen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (09. auf 10. April 2026) einen mutmaßlichen Dieb fest, der versuchte, sich in einem Gebüsch zu verstecken.

Der 40-jährige Tatverdächtige wurde gegen 00:05 Uhr dabei beobachtet, wie er in der Westerbachstraße die Scheibe eines Fahrzeugs zerstörte und daraufhin eine Tasche daraus stahl.

Im Zuge der unmittelbar eingeleiteten Fahndung erkannten Polizisten den Mann kurz darauf auf einem Fahrrad fahrend in der Nähe eines Lebensmittelmarktes. Auch sein Versuch, sich in einem dortigen Gebüsch zu verstecken, hinderte die Beamten nicht daran, die Festnahme durchzuführen.

Bei dem von ihm mitgeführten Fahrrad besteht der Verdacht, dass er es ebenfalls gestohlen hat, aus diesem Grund stellten die Beamten es vor Ort sicher. Der Dieb muss sich jetzt für seine Handlungen strafrechtlich verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 10.04.2026 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Frankfurt am Main und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.